Du bist hier: Startseite Neuigkeiten Das JugendAusbildungsKit ist da!
Artikel

Jugenddienst
Das JugendAusbildungsKit ist da!

Titelbild Das JugendAusbildungsKit ist da!

23.12.2020

Mit dem JugendAusbildungsKit werden künftig Online-Ausbildungen zum Thema Stiche und Bunde gehalten.

Nachdem die Kontakt-Beschränkungen der Corona-Pandemie auch die Jugenddienste der Schweinfurter THW-Jugend über Wochen und Monate so gut wie unmöglich gemacht hat, wurde als Alternative das JAK@home entwickelt. In zahlreichen Arbeitsstunden wurden Hölzer gesägt, gebohrt, gefräst und geschliffen, Leinen gemessen, geschnitten und aufgeschossen und schließlich alles in die frisch bedruckten Taschen verpackt. Kurz vor Weihnachten 2020 wurde jede*r Junghelfer*in mit dem persönlichen JugendAusbildungsKit frei Haus beliefert. Zur Jahreswende werden dann die ersten rein virtuellen Jugenddienste starten, sodass die Stiche und Bunde nicht ganz in Vergessenheit geraten.

Zugehöriger Termin

Dieser Artikel wurde nicht mit einem Termin verknüpft.
Bildergalerie

Dieser Artikel wurde nicht mit einer Bildergalerie verknüpft.