Du bist hier: Startseite Neuigkeiten 1. Online-Jugenddienst
Artikel

Jugenddienst
1. Online-Jugenddienst

Titelbild 1. Online-Jugenddienst

16.01.2021

Heute hat der erste Online-Jugenddienst des Jahres 2021 stattgefunden. Mit JAK@home wurden Leinen gespleißt und Leinenenden getakelt.

Dank Corona können wir uns weiterhin nicht für "real life"-Jugenddienste treffen. Daher  hat heute der erste Online-Jugenddienst des Jahres 2021 stattgefunden. Mit dem Zubehör aus JAK@home (= JugendAusbildungsKit) wurden Leinen gespleißt und Leinenenden getakelt.

Neben den Erklärungen von Dorni und Ann-Christin, die live und in Farbe per Videokonferenz zugeschaltet waren, haben die Jugendleiter*innen Erklär-Videos online gestellt. Da gerade das Spleißen eines Auges in eine Arbeitsleine nicht ganz übersichtlich ist, waren die Videos eine gute Hilfestellung, sodass am Ende alle Junghelfer*innen erfolgreich nach zwei Stunden harter Arbeit (naja...) die Videokonferenz verlassen konnten.

Zugehöriger Termin
Titel: Online Jugenddienst
Beginn: 16.01.2021 - 10:00 Uhr
Ende: 16.01.2021 - 12:00 Uhr
Kalender: THW-Jugend Schweinfurt (öffentlich)
Beschreibung: Online Jugenddienst mit JAK@home
Bildergalerie

Dieser Artikel wurde nicht mit einer Bildergalerie verknüpft.